• Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Zurück zu ecomDATA.de
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Zurück zu ecomDATA.de
home/Wissensdatenbank/Cloud Hosting/Remote Desktop/MAC – Sonderzeichen wie das @ "at" können nicht übermittelt werden
Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen
Remote Desktop
  • MAC – Sonderzeichen wie das @ "at" können nicht übermittelt werden
  • Fehlerhafte Auflösung
  • UserAdmin – schwarzer Bildschirm
  • Benutzer Session hängt
KB Categories
  • Cloud Hosting
    • JTL-WAWI
    • Remote Desktop
    • Drucker
    • Cloud Drive
    • VOIP Telefonanlage
    • Cloud Server
    • Cloud Browser Access
  • Web Hosting
    • Web Hosting Basics
    • DirectAdmin Hosting Panel
    • JTL-Shop
  • Kundencenter
  • Verrechnung
  • Office 365 & Exchange Email
Popular Articles
  • Cloud Server einrichten (Windows)
  • MAC – Sonderzeichen wie das @ "at" können nicht übermittelt werden
  • Cloud Server einrichten (macOS, iOS)
  • UserAdmin – schwarzer Bildschirm
  • JTL-WAWI lokal nutzen (DB Hosting Einrichtung)

MAC – Sonderzeichen wie das @ "at" können nicht übermittelt werden

6468 views 9 13. Dezember 2019

Beim Arbeiten mit einem MAC werden die Tastatureingaben direkt and die JTL-WAWI in der Cloud gesendet. Wenn jetzt z.B. die Tastenkombination „Alt + L“ am MAC gedrückt wird um ein „at“ @ Zeichen zu bekommen funtioniert das nicht, denn der Windows Server in der Cloud, auf dem die JTL-WAWI ausgeführt wird, versteht diese Kombination nicht. Daher muss für das „at“ @ die Tastenkombination „Alt + Ctrl + Q“ gedrückt werden.

Hier noch ein paar Tastenkombinationen die hilfreich sind:

@ – Zeichen:
Windows: AltGr + Q
Apple : Alt + Ctrl + Q

² – Zeichen:
Windows: AltGr + 2
Apple : Alt + Ctrl + 2

Kopieren und Einfügen
Windows: Strg + C (kopieren auf Windows) -> Strg + V (einfügen auf Windows)
Mac : CMD + C (kopieren am Mac) -> Ctrl + V (einfügen auf Windows)

Vermeiden:
Windows : Windowstaste + L (=Computer sperren)
MAC : CMD + L

Cloud Browser Access – Menü öffnen:
Windows: STRG + ALT + Shift
Mac: cmd + ctrl + Shift

Was this helpful?

9 Yes  4 No

Didn't find your answer? Contact Us

  Benutzer Session hängt

ecomDATA Hilfe Seite

Dies ist die Hilfeseite der ecomDATA GmbH auf der Ihr viele Hilfeartikel, ein Forum sowie Videos zu Cloud- und Webhosting in Verbindung mit JTL, Shopware sowie anderen ERP Systemen findet.

Support Links
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • ecomDATA Kundencenter
Informationen
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • ecomDATA Blog

Wir sind Technologie und Service Partner gängiger ERP sowie Shop Systeme.

Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen