• Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Zurück zu ecomDATA.de
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Zurück zu ecomDATA.de
home/Wissensdatenbank/Cloud Hosting/Cloud Server/Cloud Server einrichten (Windows)
Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen
Cloud Server
  • Cloud Server einrichten (Windows)
  • CloudAPP-Launcher 2.0 – Applikationen verwalten
  • Datenbank-Wiederherstellung
  • Richtiges Abmelden um Performance Probleme zu verhindern
  • Backupzyklus
  • Methoden zur Datenübertragung auf den Cloudserver
  • Speicherplatz-Optimierung
  • Ordnerweiterleitung bei MacOS
  • SQL-Benutzer erstellen
  • Cloud Server einrichten (macOS, iOS)
KB Categories
  • Cloud Hosting
    • JTL-WAWI
    • Remote Desktop
    • Drucker
    • Cloud Drive
    • VOIP Telefonanlage
    • Cloud Server
    • Cloud Browser Access
  • Web Hosting
    • Web Hosting Basics
    • DirectAdmin Hosting Panel
    • JTL-Shop
  • Kundencenter
  • Verrechnung
  • Office 365 & Exchange Email
Popular Articles
  • Cloud Server einrichten (Windows)
  • MAC – Sonderzeichen wie das @ "at" können nicht übermittelt werden
  • Cloud Server einrichten (macOS, iOS)
  • UserAdmin – schwarzer Bildschirm
  • JTL-WAWI lokal nutzen (DB Hosting Einrichtung)

Cloud Server einrichten (Windows)

12638 views 17 13. Dezember 2019

In diesem Tutorial möchten wir Ihnen die Einrichtung der neuen JTL-WAWI Cloud Server mit dem CloudInstaller vorstellen.
Der Cloud Installer ist eine kleine Windows Applikation die Ihnen bei der Einrichtung der Verbindungen zu Ihrem neuen Cloud Server hilft.

Dazu laden Sie zuerst den CloudInstaller über folgenden Link runter:

Download



Führen Sie diesen nun mit Administrator Rechten aus, und tragen die Zugangsdaten aus dem Kundencenter ein.

Wählen ob Sie „CloudApp Launcher“ sowie „Cloud Desktop“ installieren möchten:

Definieren einen „Startmenü-Ordner“:

Wählen ob der Installer auch auf dem Desktop Verknüpfungen erstellen soll:

Und schließen als letztes die Installation mit „Installieren“ ab:

Die Installation ist nun abgeschlossen. In Abhängigkeit der gewählten Optionen beim Installationsprozess, finden Sie nun die Verknüpfungen zum „CloudApp Launcher“ sowie „Cloud Desktop“ auf Ihrem lokalen Desktop oder im Startmenü.

Mit einem Doppelklick auf eine der Verknüpfungen verbinden Sie sich mit Ihrem Cloud Server. Sobald ein Doppelklick ausgeübt wurde, öffnet sich eine weiteres Fenster.

In dem Sie auf „Weitere Optionen“ klicken, haben Sie die Möglichkeit die RDP-Zugangsdaten, aus unserem Kundencenter, einzutragen.

Vor dem Benutzernamen müssen Sie ein „.\“ setzen. Hierzu ein Beispiel: „.\UserAdmin“.

Gegebenenfalls können Sie auch in diesem Schirm die Anmeldedaten speichern, so müssten Sie beim erneuten Verbinden keine Zugangsdaten mehr eintragen.

Mit dem „Ok“ bestätigen Sie Ihre Eingaben und werden dann mit dem Server verbunden.

Bitte achten Sie auf die Korrektheit der Zugangsdaten, da unser Sicherheitssystem fehlerhafte Anmeldungen erkennt und bei zu vielen Fehlanmeldungen Sie vom Server aussperrt.

Was this helpful?

17 Yes  17 No

Didn't find your answer? Contact Us

  Cloud Server einrichten (macOS, iOS)

ecomDATA Hilfe Seite

Dies ist die Hilfeseite der ecomDATA GmbH auf der Ihr viele Hilfeartikel, ein Forum sowie Videos zu Cloud- und Webhosting in Verbindung mit JTL, Shopware sowie anderen ERP Systemen findet.

Support Links
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • ecomDATA Kundencenter
Informationen
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • ecomDATA Blog

Wir sind Technologie und Service Partner gängiger ERP sowie Shop Systeme.

Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen