• Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Zurück zu ecomDATA.de
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Zurück zu ecomDATA.de
home/Wissensdatenbank/Cloud Hosting/Cloud Server/Cloud Server einrichten (macOS, iOS)
Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen
Cloud Server
  • Cloud Server einrichten (macOS, iOS)
  • CloudAPP-Launcher 2.0 – Applikationen verwalten
  • Datenbank-Wiederherstellung
  • Richtiges Abmelden um Performance Probleme zu verhindern
  • Backupzyklus
  • Methoden zur Datenübertragung auf den Cloudserver
  • Speicherplatz-Optimierung
  • Ordnerweiterleitung bei MacOS
  • SQL-Benutzer erstellen
  • Cloud Server einrichten (Windows)
KB Categories
  • Cloud Hosting
    • JTL-WAWI
    • Remote Desktop
    • Drucker
    • Cloud Drive
    • VOIP Telefonanlage
    • Cloud Server
    • Cloud Browser Access
  • Web Hosting
    • Web Hosting Basics
    • DirectAdmin Hosting Panel
    • JTL-Shop
  • Kundencenter
  • Verrechnung
  • Office 365 & Exchange Email
Popular Articles
  • Cloud Server einrichten (Windows)
  • MAC – Sonderzeichen wie das @ "at" können nicht übermittelt werden
  • Cloud Server einrichten (macOS, iOS)
  • UserAdmin – schwarzer Bildschirm
  • JTL-WAWI lokal nutzen (DB Hosting Einrichtung)

Cloud Server einrichten (macOS, iOS)

4971 views 12 13. Dezember 2019

In diesem Tutorial möchten wir Ihnen die Einrichtung der neuen JTL-WAWI Cloud Server auf einem MAC oder iPhone/iPad erklären. Die hier angegebenen Verbindungs- und Zugangsdaten sind alle fiktiv. Die Korrekten Zugangsdaten entnehmen Sie bitte aus dem ecomDATA Kundencenter.

Einrichtung

Microsoft Remote Desktop 10 aus dem App Store laden

Laden Sie jetzt die Remote Desktop Dateien für Ihren Cloud Server herunter

  • https://www.ecomdata.de/CloudAppLauncher.rdp
  • https://www.ecomdata.de/CloudDesktop.rdp

Starten Sie nun Microsoft Remote Desktop 10. Eine Meldung erscheint, welche Zugriff auf Mikrofon und Kamera möchte. Klicken Sie auf Continue und lehnen Sie dann die zwei Anfragen ab.

Ziehen Sie jetzt die .rdp Dateien in das Microsoft Remote Desktop Fenster

Sie haben nun zwei neue Einträge im Remote Desktop Fenster. Klicken Sie auf das Bleistift Symbol um die erste Verbindung zu Konfigurieren.

Vergeben Sie für den PC name den Servernamen aus dem ecomDATA Kundencenter (beginnend mit cps).

Bei User account handelt es sich um ein Drop-Down Menü. Klicken Sie auf dieses und wählen Sie Add User Account.
Geben Sie hier den Benutzer und das Passwort aus dem ecomDATA Kundencenter ein (z.B. der UserAdmin oder einer Ihrer zusätzlichen RDP Benutzer, falls gebucht) und klicken Sie dann auf Add

Navigieren Sie danach zur Registerkarte Devices & Audio und setzen Sie einen Haken bei Printers

Bestätigen Sie nun das Fenster mit einem Klick auf Save

Wiederholen Sie den Vorgang mit der zweiten Verbindung. Der einzige Unterschied ist nun, dass Sie den User account bereits aus dem Drop-Down Menü auswählen können und nicht neu erstellen müssen.

Unterschied Cloud App Launcher und Cloud Desktop

Über die Verbindung Cloud Desktop können Sie direkt am Windows Server arbeiten, die zweite Verbindung, der Cloud App Launcher, bringt jedoch ein ganz anderes Look & Feel auf Ihren Mac.

Wenn Sie eine erleichterte Bedienung beim Arbeiten mit der WAWI oder den anderen JTL Applikationen haben möchten, empfehlen wir Ihnen den Cloud App Launcher.
Dieser startet die WAWI (rein optisch) als lokale Applikation, direkt auf Ihrem Mac.
Der große Vorteil dabei ist, dass Sie weiterhin die schnelle Performance des Cloud Servers nutzen!

Der Cloud App Launcher lädt beim Starten die Drucker, danach können Sie mit einem Doppelklick die Applikation Ihrer Wahl starten.

Wichtig: Nach getaner Arbeit, schließen Sie die WAWI, Packtisch etc. und beenden Sie den Cloud App Launcher über den roten Button unten links.

Sollten Sie mal den Cloud App Launcher nicht finden, obwohl er aktiv ist, machen Sie einfach einen Rechtsklick auf das Remote Desktop Symbol

Was this helpful?

12 Yes  7 No

Didn't find your answer? Contact Us

  SQL-Benutzer erstellen

Cloud Server einrichten (Windows)  

ecomDATA Hilfe Seite

Dies ist die Hilfeseite der ecomDATA GmbH auf der Ihr viele Hilfeartikel, ein Forum sowie Videos zu Cloud- und Webhosting in Verbindung mit JTL, Shopware sowie anderen ERP Systemen findet.

Support Links
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • ecomDATA Kundencenter
Informationen
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • ecomDATA Blog

Wir sind Technologie und Service Partner gängiger ERP sowie Shop Systeme.

Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen