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Benutzer Session hängt

1679 views 1 17. Dezember 2019

Wenn die Windows Session oder der Cloud App Launcher eingefroren ist, kann die Session manuell mit dem UserAdmin Benutzer abgemeldet werden. Danach sollte der RDP Benutzer wieder normal funktionieren.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  • verbinden Sie sich mit dem UserAdmin Benutzer per Remote Desktop zum Cloud Server (entweder über den Arbeitsplatz auf dem der UserAdmin Benutzer hinterlegt ist oder über eine neue Remote Desktop Verbindung, bei der Sie die Login-Daten für den UserAdmin eingeben)
  • öffnen Sie den Task Manager (Rechtsklick auf Windows Taskleiste –> Task Manager)
  • klicken Sie auf den Reiter Benutzer
  • wählen Sie den Benutzer aus der abgemeldet werden soll
  • klicken Sie auf Abmelden unten rechts im Task Manager
  • Es kann auch vorkommen, dass der gleiche Benutzername zweimal angezeigt wird (einmal die direkte Remote Desktop Session, einmal die Cloud App Launcher Session). Melden Sie dann wenn möglich beide Sessions ab.

Achtung: Das Abmelden der Session beendet alle geöffneten Anwendungen dieses Benutzers.

 

Die Windows Session wird dann beim erneuten einloggen mit diesem Benutzer erneut initiiert und sollte ohne Probleme funktionieren.

Mögliche Ursache: Die häufigste Ursache für dieses Problem ist, dass der Cloud App Launcher nicht korrekt beendet wurde. Beenden Sie diesen immer über den roten Abmelde-Button unten links.

 

Tags:aufgehangengeht nichteingefrorenschwarzer Bildschirmreagiert nicht

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