Remoteverbindung zum Remotecomputer fehlerhaft

ForumKategorie: QuestionsRemoteverbindung zum Remotecomputer fehlerhaft
KUWERO fragte vor 8 Monaten

Hallo,
vielleicht kann mir hier einer helfen, da im Support leider keine Antwort geholfen hat. Im Forum, bei den Fragen oder bei JTL stehen dazu auch keine Themen.
Bei ecom bin ich neu und habe mir JTL-WAWI Cloud gebucht und Zugang bekommen. Leider kann ich mich weder mit dem Browser, der CloudApp Launcher oder dem Cloud Desktop mit der Datenbank verbinden. Es kommt immer die Meldung, dass der der Remotezugriff zum Server nicht aktiviert ist. Nun versuche ich seit fünf Tagen da was bei mir an dem Remotezugriff zu machen, nur der Remotecomputer ist doch der Server mit der Cloud, wenn ich das richtig verstehe und nicht mein Computer.
Ich habe es von verschiedenen 4 Stationen mit verschiedenen Netzwerken probiert, alle melden mir das gleiche. Der Support meint, dass es wahrscheinlich ein BAN wegen fehlerhafter Passworteingabe war und haben es zurückgesetzt. Nur ist alles beim Alten geblieben.
Hat einer eine Idee was ich machen kann?
P.S.: Ich habe bereits alternativ versucht mich stationär über die DB über meine WAWI zu verbinden, mit der ich auf meinen eigenen Server zugreife, da geht die Verbindung leider ebenfalls nicht, da es fehlerhafte Netzwerkverbindung ausgibt. Auf meinen Server, der 100 km weiter steht, auf den kann ich aber zugreifen. Nur die ECOM_Cloud-Geschichte geht leider nicht.
Gruß,Andreas

1 Antworten
KUWERO antwortete vor 8 Monaten

Der Support hat mich angerufen und mir genau die Anmeldung erklärt. Jetzt läuft alles.
Die IP-Adresse war aufgrund von zu vielen Falschanmeldungen gesperrt worden. Wurde Freigegeben und nun gin es.
Fehler wegen der Sperrung wurde verursacht durch die Windowssicherheitsabfrage, die ich fälschlicherweise auf meine Windowsdaten zurückführte, dabei wurden jedoch die ECOM-Daten abgefragt.
Schönen Tag Leute!
P.S. Kann geschlossen werden.