Cloud FTP – Wie einrichten?

ForumKategorie: QuestionsCloud FTP – Wie einrichten?
aporox fragte vor 1 Monat

Hallo, habe meinem JTL-Paket das CloudFTP-Upgrade zugebucht. Nun die Frage, wie kann ich das mit einem herkömmlichen FTP-Programm (Filezilla oder WinSCP) nutzen?

Vielen Dank im Voraus

Tanju

1 Antworten
Andreas Bezuh antwortete vor 1 Monat

Hi Tanju, verbinde dich einfach mit dem Servernamen den du im Kundencenter findest ( z.B. cps12345.private.ecomdata.cloud ) und dem RDP Benutzer und Passwort welches ebenso im Kundencenter ersichtlich ist.

aporox
antwortete vor 1 Monat

Vielen Dank. Das hatte ich bereits probiert.<br />
Gibt es eine Verschlüsselung? Oder rein FTP und Port 21?<br />
Leider komme ich nicht auf den Server.<br />Gefühlt komme ich erst gar nicht auf den Server. Also es gibt keine Rückkopplung vom Server. Dementsprechend auch kein Passwort oder Username falsch.
Vielen Dank im Voraus<br />
Tanju

Andreas Bezuh
antwortete vor 1 Monat

Du musst FTPS nutzen.

Andreas Bezuh
antwortete vor 1 Monat

Port ist 21

aporox
antwortete vor 1 Monat

Hmm, per FTPs über Filezilla bekomme ich:
Status: Auflösen der IP-Adresse für cpsXXXxx.private.ecomdata.cloud
Status: Verbinde mit 80.243.227.169:21…
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten…
Status: Auflösen der IP-Adresse für cpsXXXxx.private.ecomdata.cloud
Status: Verbinde mit 80.243.227.169:21…
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Scheint als ob ich, wie oben beschrieben, keinen Zugriff auf den Server selbst bekomme.
Kurz zusammengefaßt:
FTPS (implizit oder explizit verschlüsselt?)
Server: cpsXXXxx.private.ecomdata.cloud (Adresse von mir abgeändert)
Post: 21
User: wie im Kundenlogin unter RDP-Zugangsdaten beschrieben
Passwort: wie im Kundenlogin unter RDP-Zugangsdaten beschrieben

aporox
antwortete vor 1 Monat

Hallo, wir benötigen Ihre Hilfe…

Andreas Bezuh
antwortete vor 1 Monat

Vielleicht hast du dich auch aufgrund von zu vielen fehlerhaften Zugriffen einfach ausgesperrt. Da dies sehr Individuell ist und wir dafür diene private IP benötigen, bitte ich dich ein Ticket in unserem Kundencenter zu eröffnen.

aporox
antwortete vor 1 Monat

Hallo, ja jetzt hat alles geklappt. Nun ist der Ordner leer. Kann ich irgendwie in ein anderes Verzeichnis rein?

Andreas Bezuh
antwortete vor 1 Monat

CloudFTP ist immer unter C:\CloudFTP. Somit kannst du nur per FTP diesen Ordner zugreifen.