JTL-WMS Mobile – Wie korrekt nutzen?

ForumKategorie: JTL-WAWIJTL-WMS Mobile – Wie korrekt nutzen?
Leonie Gaertner fragte vor 11 Monaten
Hallo,

wir möchten gerne den neuen JTL-WMS Mobile Server nutzen, wissen jedoch nicht wie man den am besten aufsetzt.

Hat jemand in der Community vielleicht schon Erfahrung damit gesammelt?

LG,

Leonie

Paul Brandt
antwortete vor 11 Monaten

Hast du mehrere Lager? Wenn ja musst du für jedes Lager einen Port festlegen und den JTL-WMS Mobile Server an jedem Standort starten.

Leonie Gaertner
antwortete vor 11 Monaten

Hallo, aktuell nutzen wir nur 1 Lager.

1 Antworten

Beste Antwort

Marcel Oster antwortete vor 11 Monaten

Hi,

der WMS Mobile Server sollte lokal auf einem Packtisch in deinem Netzwerk ausgeführt werden, da die Daten vom Mobile Server (noch) nicht (korrekt) verschlüsselt sind.

Dazu einfach die JTL-WAWI auf dem Packtisch installieren, sich mit der Datenbank verbinden und den WMS Mobile Server starten.

Nicht vergessen den Port in der Firewall des PCs freigeben. Du kannst dann auf dem Tablet die IP Adresse des PCs eintragen und schon funktioniert JTL-WMS Mobile.

Leonie Gaertner
antwortete vor 11 Monaten

Hallo Marcel, danke für deine ausführliche Erklärung, wir haben das nun so umgesetzt und esklappt wunderbar!