Wie teilt ihr Dateien und Dokumente mit euren Mitarbeitern?

ForumKategorie: Cloud HostingWie teilt ihr Dateien und Dokumente mit euren Mitarbeitern?
Marcel Oster fragte vor 6 Monaten

Was ist der einfachste Weg um Dateien und Dokumente untereinander zu teilen bzw. zwischen mehreren Geräten zu syncen? Standortunabhängig, schnell, sicher und günstig sollte es sein. Wir nutzen MAC und Windows Rechner.

2 Antworten
Beste Antwort
Leonie Gaertner antwortete vor 6 Monaten

Hi,
die wahrscheinlich einfachste Variante wäre die Business Cloud Drive von ecomDATA zu nutzen. Da hast du bereits im kleinsten Paket 2TB Speicherplatz, es ist günstig, die Bereitstellung übernimmt ecomDATA und die Einrichtung am Desktop geht einfach und schnell.
Hier der Link: https://www.ecomdata.de/business-cloud-drive/

Marcel Oster antwortete vor 6 Monaten

Hallo Leonie,
danke für den Tipp – werde ich mir mal genauer ansehen!

Paul Brandt antwortete vor 6 Monaten

Wir haben bei uns im Unternehmen einen NAS Server aufgesetzt der als zentraler Datenspeicher dient. Du könntest den auch so einrichten, dass er über das Internet erreichbar ist. Je nachdem wieviel Speicher du brauchst kann das aber etwas teuer werden.